+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Winston

Aus KingWiki
Version vom 5. Oktober 2017, 09:21 Uhr von Erika (Diskussion | Beiträge) (fehlende Leertaste)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

George "Winnie" Winston ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Moral.

Der ehemalige Reverend war sein ganzes Leben lang Junggeselle und erlitt drei Jahre nach seiner Pensionierung einen Schlaganfall, sodass er rechtseitig teilweise gelähmt und somit auf die Hilfe seiner Zugehfrau Mrs. Granger und der Krankenschwester Nora Callahan angewiesen ist. Er kommt ins Grübeln: Etwas fehlte in seinem sonst so gottergebenen und erfüllten Leben: Er hat nie eine Sünde begangen und wird dies nun wohl auch nicht mehr können. So kommt es, dass er Nora einen seltsamen Vorschlag macht: Sie soll an seiner Statt eine Sünde begehen und ein zufällig ausgewähltes Kind so fest schlagen, dass es blutet; Noras Mann Chad soll zum Beweis alles filmen. Da Winnie unglaublicherweise bereit ist, dafür mehr als 200.000 Dollar zu zahlen, machen die Callahans mit ... und alles läuft reibungslos; Winnie zahlt, als er das Videoband sieht.

Doch danach verlässt Nora ihn, weil sie mit ihm nicht mehr klarkommt. Als Nora und Chad sich ihren Wunsch erfüllen und nach Vermont ziehen, erfährt sie, dass Winnie tot ist: Er starb an einer Überdosis Tabletten. Während Mrs. Granger von Selbstmord ausgeht, äußert Nora den Verdacht, er habe in geistiger Verwirrung einfach zu viele Tabletten eingenommen. Wie dem auch sei, Winnies Eingriff in ihre Ehe hat ihre Spätfolgen, da sie wegen ihrer Verwicklung in Winnies "Sünde" in die Brüche geht.


V E Artikel über Moral
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Chad und Nora CallahanGeorge "Winnie" WinstonAbromowitzJody AndersAnita BidermanMr. CardelliMrs. GrangerCharlie GreenMrs. RestonEdward Ringling