+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Georges Vater

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georges Vater ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Man erfährt nicht viel über den Ehemann von Ruth Bruckner. Ruth und er heiraten und ziehen erst nach New York. Dort wird Buddy geboren. 1968 ziehen sie nach Stratford, wo George auf die Welt kommt. Dieser hat allerdings nicht viele Erinnerungen an seinen Vater.

Der kommt 1971 ums Leben als ein Betrunkener ihn überfährt. Nur geringe Genugtuung dürfte die Tatsache bereiten, dass der Täter dafür ins Gefängnis kam. Die späteren Ereignisse um seine Omi, also seine Schwiegermutter, legen allerdings den unausgesprochenen Verdacht nahe, dass sie vielleicht nicht ganz unschuldig an seinem Tod sein könnte, da so ihre Tochter fortan als Pflegerin zur Verfügung steht.


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)