+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Georgia Roux

Aus KingWiki
Version vom 14. März 2021, 18:54 Uhr von Erika (Diskussion | Beiträge) (kl.Korr.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Georgia Roux ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Die Arena.

Sie gehört neben Junior Rennie, Frank DeLessup, Melvin Searles und Carter Thibodeau zu den ersten Jugendlichen, die nach dem Dome Day als Hilfskräfte für die Polizei angeworben werden.

Bereits am ersten Abend betrinken die Jugendlichen sich zur Feier des Tages und statten Samantha Bushey einen Besuch ab, um von ihr Drogen zu bekommen. Sammy spielt mit, damit die unberechenbaren Jugendlichen bald verschwinden - doch die Situation entartet und die drei Jungen (Junior war nicht dabei) vergewaltigen die Frau, die am nächsten Tag mit inneren Verletzungen ins Krankenhaus Cathy Russell fahren muss. Georgia schaut dabei genüßlich zu. (Kapitel 12: Njuck-Njuck-Njuck)

Sie hat mit ihren Freunden, auf Anweisung von Big Jim, das Food City geschlossen und löst damit den Lebensmittelaufstand aus - was von Big Jim insgeheim so geplant war. Als die Situation eskaliert, wird Georgia mit einem Stein ins Gesicht getroffen, dass ihr Kiefer bricht und sie mehrere Zähne verliert.

Im Krankenhaus soll der Zahnarzt Joe Boxer sie chirurgisch behandeln, dieser weigert sich jedoch, da er diese Leistung umsonst erbringen soll. Ferner gibt er an, nicht die technischen Möglichkeiten zu besitzen und auch keine Wunder bewirken zu können: Georgia wird wohl keine Schönheit mehr werden.

Im Krankenhaus wird das vollbusige Mädchen von ihrem Freund Frank besucht, der beim Aufstand auch verletzt wurde, aber besser davon kam. Sammy Bushey, die in einem Nebenzimmer stationiert ist, nutzt die Gelegenheit, die beiden Jugendlichen zu erschießen und danach Selbstmord zu begehen. Georgia kann weder sprechen, noch sich anderweitig wehren und ist daher ein hilfloses Opfer, als Sammy sie aus nächster Nähe erschießt.


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie