Georgie Ronkler

Georgie Ronkler ist ein Toningenieur in Stephen Kings Kurzgeschichte Turnschuhe. Zusammen mit dem bekannten Musikproduzenten Paul Jannings und dem Tontechniker John Tell arbeitet er in den Tabori Studios.

Georgie ist ein sehr schüchterner, zurückhaltender Mann, der bei jeder Kleinigkeit rot wird und zu stottern beginnt, sobald er über jemanden etwas Negatives sagen muss. Seine Fingernägel sind bis auf die Haut abgekaut und er verzieht sich immer, sobald er merkt, dass im Studio schlechte Stimmung herrscht. Insgeheim fragt Tell sich, ob Georgie wohl mit dem homosexuellen Paul schläft, traut sich aber nicht zu fragen, weil er die Antwort fürchtet.

Georgie ist seit sieben Jahren im Geschäft und kennt deshalb die alte Geschichte rund um das angebliche Gespenst auf der Toilette im dritten Stock, was für Tell, der von den Turnschuhen eben dieses Gespensts verfolgt wird, sehr erhellend ist.


V E Artikel über Turnschuhe
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Rezension - Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Gespenst auf der Toilette, Ginger, Paul Jannings, Georgie Ronkler, John Tell
Schauplätze: New York City
Sonstiges: Geisterhaus, Telling names