+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gerald Kendall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerald "Buck" Kendall ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger und das zweite der Opfer des Nachtfliegers.

Wie auch Claire Bowie arbeitet er an einem Flugplatz (in Anderton) und erteilt seinem Mörder die Landeerlaubnis. Er wird noch am selben Abend getötet: Der Nachtflieger, der sich selbst für einen Vampir hält, hat zwei Einstiche an dessen Hals hinterlassen. Die Autopsie macht jedoch klar, dass diese nicht von Zähnen stammen können – zu weit sind sie auseinander – und sie dem Opfer wohl mit Hammer und Nagel beigefügt wurden.

Sein Fall wirft neue Fragen auf, denn Buck war ein schweres Kaliber und für seine Kampfeskraft bekannt, die er auf Jahrmärkten unter Beweis stellte. Wie hat der Killer ihn überwältigen können?

Seine Frau Jenna findet ihn blutleer am Arbeitsplatz, doch erst der Reporter Richard Dees wird feststellen, dass der Mörder in der Tat ein Vampir ist.


V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy