+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gerd Henreid

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerd Henreid ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge.

Der Bewohner von Goat Island wird nur nebenbei erwähnt und der Leser erfährt nicht viel über ihn. Als Stella Flanders sich vorstellt, wie sie ihren Urenkeln den besonderen Zusammenhalt der Inselbewohner erklären könnte, ist er eines der Beispiele: Er zog sich einen Blutgefäßriss in der Brust zu, eine lebensbedrohliche Sache, die nur in Boston behandelt werden konnte. Daher aßen die Bewohner der Insel einen Sommer lang Sonntagsabends nur einfachen Eintopf um das Geld für die Operation zusammenzubekommen und Gerd kehrte gesund auf die Insel zurück.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)