+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gewinner des Todesmarschs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Richard Bachmans Roman Todesmarsch bekommt der Gewinner für den Rest seines Lebens alles, was er will. Folgende Sieger sind bekannt:

  • Vier Jahre vor Ray Garraty gewann ein Junge, der am Ende keine Schuhe mehr trug. Nach seinem Sieg brach er über der Leiche des Zweiten zusammen und sprach lange zu ihm. Was aus ihm geworden ist, ist unbekannt. Möglicherweise hat er dauerhaft den Verstand verloren.
  • Reggie Cotter ist der einzige Junge aus Maine, der den Marsch jemals gewonnen hat. Am Ende war er auf einem Auge blind und starb eine Woche nach seinem Sieg an einer Gehirnblutung.
  • Ray Garraty ist als Letzter übrig, aber dann glaubt er, doch noch jemanden zu sehen, den er schlagen muss und läuft ihm entgegen. Ob Garraty das Laufen beendet, oder so lange weiterläuft bis er stirbt, erfahren wir nicht.

Peter McVries, einer der Teilnehmer, äußert einmal den Verdacht, dass der ganze Marsch ein Betrug sei und am Ende auch der Gewinner heimlich erschossen werde. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein, aber es ist auch kein Gewinner bekannt, der anschließend das versprochene Leben in unermesslichem Reichtum geführt hätte.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten