+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gilly: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Weiterleitung nach Feinsliebchen erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
#redirect[[Feinsliebchen]]
+
'''Gilly''' ist ein [[Menschenjagd/Charaktere|Charakter]] aus [[Richard Bachman]]s Roman ''[[Menschenjagd]]''.
 +
 
 +
Er ist der Eigentümer des Ladens "Town Line Store & Airstop" in [[Derry]]. Als [[Ben Richards]] mit seiner Geisel [[Amanda Williams]] dort auftaucht, ist Gilly, ein alter, weißhaariger Mann mit dünnen Beinen, entsetzt: Er bittet den von der Polizei und den [[Free-Vee]]-Jägern verfolgten Richards, wieder zu gehen, schließlich habe Gilly Frau und Kinder, deren Leben er nicht aufs Spiel setzen wolle.
 +
 
 +
Als Richards eine Telefonzelle in der Nähe des Ladens benutzt, schießt Gilly aufgeregt ein Foto von ihm.
 +
 
 +
'''Anmerkung:''' Im {{dt}} ist die Bezeichnung "Gilly" für eine Mätresse bekannt; siehe hierzu [[Feinsliebchen]].
 +
 
 +
{{weiterführend Menschenjagd}}
 +
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Menschenjagd]]

Version vom 10. Mai 2010, 13:44 Uhr

Gilly ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Er ist der Eigentümer des Ladens "Town Line Store & Airstop" in Derry. Als Ben Richards mit seiner Geisel Amanda Williams dort auftaucht, ist Gilly, ein alter, weißhaariger Mann mit dünnen Beinen, entsetzt: Er bittet den von der Polizei und den Free-Vee-Jägern verfolgten Richards, wieder zu gehen, schließlich habe Gilly Frau und Kinder, deren Leben er nicht aufs Spiel setzen wolle.

Als Richards eine Telefonzelle in der Nähe des Ladens benutzt, schießt Gilly aufgeregt ein Foto von ihm.

Anmerkung: Im Dunklen-Turm-Zyklus ist die Bezeichnung "Gilly" für eine Mätresse bekannt; siehe hierzu Feinsliebchen.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme