Gloria Dean

Gloria/Selina Dean ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

King unterlief bei ihrem Vornamen ein Fehler, da er sie in Drei (orig. The Drawing of the Three) noch Selina, in tot. (orig. The Waste Lands) jedoch Gloria nannte; als in Susannah (orig. Song of Susannah) noch einmal von ihr die Rede ist, wird sie nur als Eddies kleine Schwester aufgeführt, sodass unklar bleibt, was nun ihr richtiger Vorname ist.

Gloria/Selina war Eddie Deans ältere und Henry Deans jüngere Schwester. Als Eddie zwei Jahre alt war, wurde sie von einem Betrunkenen überfahren. Das arme Mädchen stand dabei am Straßenrand und sah bei einem Himmel und Hölle-Spiel zu. Besessen von der Angst, auch dem kleinen Eddie könnte etwas Schreckliches passieren, vertraut seine Mutter ihn fortan immer häufiger seinem älteren Bruder Henry an.


Charaktere aus New York City