+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Golden Gate Bridge

Aus KingWiki
Version vom 19. November 2013, 22:02 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/RB}}{{Ort |Bild=Golden Gate Bridge |Bild-Unterschrift=Die Golden Gate Bridge in San Francisco}}Die '''Golden Gate Bridge''' ist ein [[Todesmarsch/…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Golden Gate Bridge
Die Golden Gate Bridge in San Francisco
Die Golden Gate Bridge in San Francisco
Die Golden Gate Bridge ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Todesmarsch.

Ray Garraty erwähnt die Brücke in San Francisco, Kalifornien. Nachdem er seine Schuhe auf der Route des Todesmarschs verliert, sieht er Abrahams Wanderstiefel mit anderen Augen. Obwohl sie extrem schwer sein müssen könnte er in denen wahrscheinlich bis zur Golden Gate Bridge laufen.

Die echte Brücke

Die Golden Gate Bridge (englisch für Goldenes-Tor-Brücke) ist eine Hängebrücke am Eingang zur Bucht von San Francisco am Golden Gate in Kalifornien. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt San Francisco, der gesamten Bay Area und für viele neben der Freiheitsstatue von New York City ein Symbol für die Vereinigten Staaten.

Das Bauwerk wurde 1937 eröffnet, hat eine lichte Durchfahrtshöhe von 67 Metern bei Hochwasser und verbindet mit seinen sechs Fahrspuren und zwei Geh- und Radwegen San Francisco mit dem Marin County und dem weniger dicht besiedelten Napa- und Sonoma-Valley. Ein optisch als Bogenbrücke ausgelegtes Segment der Zufahrt der Brücke überspannt auf der Stadtseite das Fort Point.

V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten