+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gordon Lachance: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Gordon Lachance''', kurz Gordie, ist ein Schriftsteller, der das wichtigste Erlebnis unter dem Titel ''Die Leiche'' niederschreibt. Im Jahre [[Ereignisse im ...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schon früh zeichnet sich ab, dass Gordon einmal schreiben wird - er unterhält seine Freunde immer wieder mit spannenden Geschichten wie etwas der [[Die Rache von Schmalzarsch Hogan|Rache von Schmalzarsch Hogan]]
 
Schon früh zeichnet sich ab, dass Gordon einmal schreiben wird - er unterhält seine Freunde immer wieder mit spannenden Geschichten wie etwas der [[Die Rache von Schmalzarsch Hogan|Rache von Schmalzarsch Hogan]]
  
In der [[Stand by me|Verfilmung]] wird er im Erwachsenenalter von [[Richard Dreyfuss]] verkörpert.
+
In der [[Stand By Me|Verfilmung]] wird er im Erwachsenenalter von [[Richard Dreyfuss]] verkörpert.
  
 
[[Kategorie:Schriftsteller]]
 
[[Kategorie:Schriftsteller]]

Version vom 18. Mai 2007, 16:26 Uhr

Gordon Lachance, kurz Gordie, ist ein Schriftsteller, der das wichtigste Erlebnis unter dem Titel Die Leiche niederschreibt. Im Jahre 1960 ist er zwölf Jahre alt.

Schon früh zeichnet sich ab, dass Gordon einmal schreiben wird - er unterhält seine Freunde immer wieder mit spannenden Geschichten wie etwas der Rache von Schmalzarsch Hogan

In der Verfilmung wird er im Erwachsenenalter von Richard Dreyfuss verkörpert.