Grand Canyon

Grand Canyon
Die Schluchten des Canyons
Die Schluchten des Canyons
Der Grand Canyon ist ein Naturereignis im US-Bundesstaat Arizona. Stephen King erwähnt ihn in mehreren Werken.
Feuerwerksrausch (-> Schauplätze)
Der größte Traum für Alden McCausland ist es, einmal den Canyon zu sehen. Dass seine Mutter Hallie eines Tages sterben und ihr kleines Vermögen aufgebraucht sein könnte, kümmert ihn nicht. Sein Lebensziel ist der Canyon.
Ich bin das Tor (-> Schauplätze)
Arthur erzählt Richard von seinem Flug zur Venus. Als er mit Cory über die Oberfläche fliegt, erinnert ihn die Oberfläche an den Grand Canyon in einem Windtunnel.

Der echte Grand Canyon

Der Grand Canyon (engl. [grænd ˈkænjən], Hopi: Ongtupqa; Yavapai: Wi:kaʼi:la) ist ein Canyon mit einer steilen, etwa 450 Kilometer langen bis zu 29km breiten Schlucht im Norden des US-Bundesstaats Arizona, der während Jahrmillionen vom Colorado River ins Gestein des Colorado-Plateaus gegraben wurde.

Der Canyon zählt zu den Sieben Großen Naturwundern auf der Erde und wird jedes Jahr von rund fünf Millionen Menschen besucht.

V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)