+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Greg Carstairs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greg Carstairs ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Er ist der Verwalter, der sich unter anderem um das Haus von Mort Rainey am Tashmore Lake kümmert. Greg hat die Hippie-Zeit nie hinter sich gelassen und lebt mit seiner Familie (seiner Frau und zwei Kindern, eines davon namens Megan) ein lässiges Leben im schönen Maine. Ihm vertraut Mort sich an, als ihm der verrückte John Shooter Plagiatsvorwürfe macht.

Greg ist besorgt und bietet Mort an, ihn zu begleiten, wenn er dem Irren mit der Zeitschrift gegenübertritt, in der Morts Geschichte abgedruckt ist – zwei Jahre bevor Shooter diese selbst geschrieben haben will. Doch das lässt Shooter nicht zu: Er tötet Greg mit einem von Morts eigenen Schraubenziehern.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller