+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Guns

Aus KingWiki
Version vom 27. Januar 2013, 11:51 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cover des Kindle Singles

Guns ist ein Aufsatz von Stephen King, der im Januar 2013 erschien und nur als sogenanntes ‘‘Kindle Single‘‘ im eBook-Format erhältlich ist. Der Aufsatz ist in sechs Kapitel und einen Epilog gegliedert.

Inhalt

Hauptartikel: Guns: Inhaltsangabe

In Guns nimmt King Stellung zur aktuellen Problematik der Waffengesetze in den USA, wobei er realistisch bleibt und mögliche Lösungsvorschläge vorstellt anstatt für eine radikale politische Lösung einzutreten. Er geht auf die Problematik seines einen Amoklauf schildernden Romans Amok (im Original: Rage) ein und demontiert die konservativen Ansichten der NRA, der größten amerikanischen Waffenlobby.

siehe auch: Guns: Rezension