+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gus Gilbert

Aus KingWiki
Version vom 29. August 2007, 19:28 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gus Gilbert ist ein fiktiver Charakter aus dem Film Friedhof der Kuscheltiere 2.

Gus ist anscheinend der Sherrif von Ludlow. Er ist der Ex-Freund von Renee Hallow, einer bekannten Schauspielerin, die ihr Leben beim Dreh eines Filmes verloren hat. Zu diesem Zeitpunkt war Gus schon verheiratet und ist nun der neue Stiefvater von Drew Gilbert. Doch Gus begeht einen folgeschweren Fehler.
Gus Gilbert
.

Nachdem Drew's Hund Zoey wieder das Kaninchen-Gehege von Gus "angegriffen" hat, macht Gus ernst: Er holt seine Waffe aus dem Schrank und erschießt Zoey. Drew ist totunglücklich und verflucht seinen Stiefvater für diese Tat. Doch anstatt den Hund wie jeden anderen normal zu begraben, beschließt Drew, Zoey mit seinem Freund Jeff auf dem Indianer-Friedhof zu begraben, damit der Hund wiederkommt. In der selben Nacht ist es so weit: Zoey kehrt von den Toten zurück. Einige Zeit scheint alles friedlich zu sein, bis Gus eine Halloween-Party auf dem Tierfriedhof platzen lässt. Zufällig ist auf dieser Party auch Drew, der sofort von seinem Stiefvater Prügel angedroht bekommt. In diesem Moment taucht Zoey auf und attackiert Gus - dieser stirbt. Aus Schuldbewusstsein begraben Drew und Jeff auch Gus auf dem alten Indianerfriedhof, ohne zu wissen, was sie da eigentlich machen. Auch Gus kehrt zurück, aber nur noch wenig an ihm ist wie früher. Er erlaubt Drew Sachen, für die er ihn früher verprügelt hätte und ist auch sonst (relativ) freundlich. Doch eines Tages erwischt er den ortsbekannten Schläger Clyde dabei, wie er Jeff auf brutale Art ärgert. Gus greift ein und bringt Clyde um - in den darauffolgenden Stunden bringt er seine Familie um und wartet in seinem Haus auf den ehemaligen Ehemann seiner Ex-Freundinn Renee - Chase. Nun will Gus auch an ihm Rache nehmen, doch er unterschätzt Chase und stirbt auf eine Art und Weise, wie sie für Zombies üblich ist: Ein paar Schüsse in den Kopf.