+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hackermeyer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hackermeyer (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Arthur Denker erinnert sich an diesen US-Soldaten, der zu denjenigen gehörte, die Deutschland von den Nazis befreite. Angeblich gab Hackermeyer ihm ein Stück Schokolade. Die Geschichte steht zwar im Zusammenhang mit der falschen Identität, die Kurt Dussander angenommen hat, es wäre aber denkbar, dass er bei seinem Untertauchen als ehemaliger Kommandant eines Vernichtungslagers tatsächlich ein solches Erlebnis mit einem amerikanischen Soldaten hatte, der ihn für einen harmlosen deutschen Landser hielt.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin