+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hallidays Antiquariat

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallidays Antiquariat ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Finderlohn.

Das kleine Geschäft von Andrew Halliday befindet sich in der Lacemaker Lane in Bill Hodges' Stadt. Halliday ist auf den An- und Verkauf von Büchern spezialisiert, geriet mit seinem Geschäft jedoch schon einmal in die Schlagzeilen, als er versehentlich ein gestohlenes Buch weiterverkaufte. Seither hat er unter Buchhändlern einen schlechte Ruf.

2014 wendet sich Peter Saubers an Halliday, um Rothsteins Werke zu verkaufen. Durch den Deal kommt Andy jedoch in große Schwirigkeiten, als Morris Bellamy seine einstige Beute zurückfordert. Morris ermordet Andy in seinem Büro und verlässt den Laden. Dort versucht er später auch, Peter zu entlocken, wo die Notizbücher sind. Die beiden geraten in einen Kampf und Peter kann flüchten.

Später findet Bill Hodges, zusammen mit seinen Partnern Holly und Jerome, die Leiche und die Spuren des Kampfes.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke