+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hallie Stansfield

Aus KingWiki
Version vom 29. Juli 2013, 09:20 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallie Stansfield ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Hallie ist das Mädchen, welches Devin Jones begegnen soll. So hat es Madame Fortuna Monate vorher vorausgesagt. Während etwa 90 Prozent ihrer Aussagen nicht stimmen, trifft sie mit Hallie genau ins Schwarze.

   
Hallie Stansfield
Das Mädchen trägt ein rotes Käppie und hat eine Puppe im Arm
   
Hallie Stansfield

—S.22, geb. Ausgabe

Zusätzlich hat sie einen Hotdog in der Hand als sie Jonesy in seiner Verkleidung als Howie the Happy Hound begegnet. Vor lauter Freude über das Maskottchen des Joyland Parks verschluckt sie sich an dem Würstchen. Sie wäre wohl erstickt, wenn Jonesy nicht sofort reagiert hätte. Er rennt auf sie zu und öffnet sein Kostüm, so dass sich später ein groteskes Bild von einer doppelköpfigen Howie-Mensch-Figur ergibt. Doch das spielt in dem Moment keine Rolle. Jonesy erinnert sich an seinen Erste-Hilfe-Kurs und daran, wie man jemandem vor dem Ersticken rettet.

   
Hallie Stansfield
Denkt immer daran - das klappt nur, wenn ihr richtig fest zudrückt. [..] Macht euch keine Gedanken, ob ihr jemand die Rippen brecht, wenn er kurz davor ist zu ersticken
   
Hallie Stansfield

—S.122, geb. Ausgabe

Jonesy bricht ihr nicht eine Rippe und rettet sie vor dem Ersticken. Die Bilder der Aktion machen aus Jonesy so etwas wie einen Helden der Region. Vor allem das Bild, welches Erin Cook von ihm und Hallie schoss, wird von einigen Zeitungen veröffentlicht.

Auf Bitten von Easterbrook sagt Devin ebenfalls zu einem separaten Termin mit Hallie und ihren Eltern zu. Dort zeigt sich vor allem Hallies Vater dankbar. Er bietet Jonesy einen Scheck über 500 Dollar an. Dieser lehnt jedoch ab. Er sieht, dass Hallies Mutter mit Hallies Geschwisterchen schwanger ist und ihr Vater im Begriff ist, eine Baufirma aufzubauen.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies