+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hank Buck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henry Hank Buck ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum und der Kurzgeschichte Die Offenbarungen der 'Becka Paulson. Der nicht-eingerückte Teil ist nur im Roman zu finden.
Der Pokerfreund von Joe Paulson, der in einem Supermarkt in Bangor arbeitet, mischt seinem Boss das Abführmittel Ex-Lax in den Schokoladenshake. Während der Arbeit geht dann die "S-Bombe" hoch und der Boss erlebt sein blaues Wunder. Hank bewahrt allen Ernst und schafft es bis zum Feierabend einen Lachanfall zu unterdrücken. Während der Heimfahrt jedoch macht er sich selbst fast in die Hosen und muss wegen seiner Hysterie zweimal anhalten. Rebecca Paulson, die Frau von Joe, erfährt durch ihr Jesusbild davon, welches ihr schmutzige Geheimnisse ihrer Nachbarn verrät.

Aber Hank hat noch andere Sünden: Er tötet Albert Barfield, weil dieser ihn und seine Pokerfreunde Jahre lang beim Pokern betrogen hat. Mit einer selbstgebauten Waffe, die größtenteils aus einem Radiorecorder besteht, schickt er Pits nach Altair-4, doch er überlebt den Transfer nicht. Den Schuppen-Leuten ist dies recht egal - nur seine Waffe muss er abgeben (Bobbi Anderson übernimmt sie).

Hank hat auch noch eine zweite Waffe: Eine Zap-Pistole mit der er Jim Gardener verfolgt. Dieser kann ihn jedoch mit seinem eigenen Tranco Sonic Space Blaster abschießen und töten. (Buch III, Kapitel 10/32)


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden