Hans Morris

Hans Morris ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Schlachtfeld.

Er ist der Inhaber der nach ihm benannten Spielwarenfabrik in Miami, Florida und John Renshaws Mordopfer. Man erfährt nicht viel über ihn, er wird lediglich als blässlich und unscheinbar beschrieben. Auch bleibt offen, warum Morris umgebracht werden soll - selbst Renshaw weiß es nicht, aber es ist ihm auch egal. Irgendwem ist Morris im Weg, und da der Auftraggeber zahlt, wird Renshaw eben Morris umbringen.

Renshaw erschießt ihn im Auftrag von Cal Bates, woraufhin seine Mutter sich rächt und Renshaw die Vietnam-Feldkiste mit den tödlichen Spielzeugsoldaten schickt.


V E Artikel über Schlachtfeld
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmTV-SerieDollarbabyRezensionen (Kurzgeschichte, Film, TV-Serie) • Coverpage
Charaktere: Cal BatesLindaHans Morris und seine MutterRalph und seine FreundinJohn RenshawSpielzeugsoldaten
Schauplätze: Renshaws ApartmentMiamiMorris Spielwarenfabrik
Sonstiges: Vietnam-Feldkiste