Hanson Gray

Hanson Gray ist im Sommer 1968 Student am Campus von New Sharon (in Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling).

Er studiert Soziologie und ist homosexuell. Nach Carl Amalara ist er bereits der zweite, der von einer verzweifelten Polizei wegen der Morde des Killers Springheel Jack unschuldig verhaftet wird - der einzige Grund ist der, dass er sich nicht erinnern konnte, wo er zur Tatzeit war, als Adelle Parkins zerstückelt wurde.

Obwohl er aufgrund seiner Homosexualität wohl nicht als Sexualmörder bei einer Frau in Frage kommt, wird er angeklagt und vor Gericht gestellt, bis man ihn schnellstens wieder freilassen muss, da während seiner Untersuchungshaft Marsha Curran getötet wird.


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College