+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harold Earl

Aus KingWiki
Version vom 7. Juni 2009, 15:19 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Harold Earl ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er wird 1985 für die Ermordung mehrerer Kinder verhaftet, deren Tod in Wirklichkeit aber auf Pennywise' Konto geht (siehe etwa Lisa Albrecht). Der Eremit ist arm wie eine Kirchenmaus und gerät in Verdacht, weil man ihn blutbesudelt antrifft – er hat aber lediglich Hirsche gewildert und diese ausgenommen.

Als er inhaftiert ist, stellt man fest, dass er ein Alkoholiker mit Wahnvorstellungen ist (er glaubt, blaue Lichter und Bigfoot in den Wäldern gesehen zu haben); er wird in einer psychiatrischen Klinik in Bangor untergebracht, alle Anklagepunkte gegen ihn werden fallengelassen, erst recht, weil mit Jerry Bellwood ein weiteres Kind während seiner Inhaftierung starb.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch