Harry Auster

Harry Auster ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Der Sohn von Benton und Bridget Auster gehört zu der Bande von Jared Devore, einer Gruppe von Einwohnern des TR 90, die es sich um die Jahrhundertwende zum Ziel gesetzt haben, die farbigen Musiker rund um Sängerin Sara Tidwell zu verjagen. 1901 kommt es zu einem schicksalhaften Zusammentreffen, als sie Sara allein überraschen. Die Situation gerät schnell außer Kontrolle, und Sara wird brutal vergewaltigt und schließlich zusammen mit ihrem Sohn Kito ermordet.

Mike Noonan trifft Harry während seiner "spirituellen Zeitreisen" zweimal: einmal auf einem Jahrmarkt, schließlich bei der Vision, die ihm die grausame Vergewaltigung vor Augen führt. Zu diesem Zeitpunkt ist Harry gerade einmal 16 Jahre alt. Nach der Vergewaltigung ist er es, der Kito in den Dark Score Lake zerrt und ihn dort ertränkt. Die ganze Zeit über denkt er darüber nach, was geschehen würde, wenn seine Eltern je herausfänden, was er hier angestellt hat und tröstet sich mit dem Gedanken, dass es sich bei dem Jungen "bloß um einen Nigger" handelte.

Schließlich findet Mike Noonan 1998 heraus, dass Harry entfernt mit ihm verwandt ist; Harrys Mutter Bridget war eine Noonan. So kommt es, dass auch Mike Sara Tidwells Fluch abbekommt: Ihr Geist setzt ihn darauf an, Kyra Devore, Jared Devores entfernte Nachkommin, zu ermorden.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998