+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harry Wentworth

Aus KingWiki
Version vom 15. August 2008, 12:28 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Bild dazu)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry Wentworth ist einer von nur drei Charakteren in der Geschichte Weggespült aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Harry in der Gewalt des Irren

Seit acht Monaten hat der 35-Jährige eine Affäre mit Becky Vickers, der Frau des zehn Jahre älteren Medienmoguls Richard Vickers. Doch die Liebelei fliegt auf, und mitten in der Nacht überfällt Richard Harry in seinem Haus. Er zwingt ihn – erst mit der Drohung, dass sonst Becky sterben müsse, dann mit vorgehaltener Waffe – zu seinem eigenen Privatstrand, wo er ihn bis zum Kopf im Sand eingräbt; an einer Stelle des Strandes, wo die Flut bald zu erwarten ist.

Dasselbe, so kommt zu Tage, hat er bereits mit Becky angestellt, die an einem anderen Abschnitt des Strandes soeben den Kampf gegen die Wellen verliert – und Harry sieht dies live, da Richard, der durch seine Beziehungen zum Fernsehen über die nötige Technologie verfügt, Harry einen tragbaren Fernseher vor die Nase setzt. Harry muss ihre Todesqualen miterleben, bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Doch sie kommen beide zurück. Als Zombies nehmen sie bereits am nächsten Morgen ihren Rachefeldzug auf und wollen Richard ebenfalls eingraben. Der aber wählt seinen eigenen Weg des Todes und schlitzt sich mit einem Rasiermesser die Kehle auf, als er von den Untoten in die Enge getrieben wird. Dennoch schaffen die Zombies seine Leiche zum Strand und verbuddeln sie ebenfalls bis über die Schulter, bevor sie sich gemeinsam ins Meer zurückziehen.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds