+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harvey Blocker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harvey Blocker ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Dolans Cadillac.
   
Harvey Blocker
Blocker war ein großer Mann, den die Sonne von Nevada fast schwarz gebrannt hatte. Er trug Jeans, staubige Arbeiterstiefel und ein blaues T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln. BAD ATTITUDE - SCHLECHTES BENEHMEN - verkündete das T-Shirt. Seine Muskeln waren gewaltige, rollende Wülste unter der Haut.
   
Harvey Blocker

Der Bezirksvorarbeiter des Highway Department Nevada stellt Mr. Robinson auf sein Drängen als Mitarbeiter ein, auch wenn er nicht glaubt, dass der Lehrer lange in der Wüsten- und Sommerhitze durchhalten wird. Schließlich, als er erkennt, dass Robinson so lange beim Straßenbau arbeiten wird, bis er einfach tot umfällt, hat er Erbarmen. Er will ihm seine Taschenuhr zurückgeben, die er als Bestechung für die Einstellung genommen hat, doch Robinson bleibt stur: Sollte Blocker ihn ohne ersichtlichen Grund feuern, geht Robinson zum Arbeitsgericht. Blocker schätzt Robinsons Überzeugung und kommt ihm entgegen: Sein Mitarbeiter Tinker soll ihm zeigen, wie er den Vorderlader bedient - eine weitaus angenehmere Arbeit als mit der Schippe hinterher zu laufen. Tinker gesteht Robinson, dass Blocker viel von dem Lehrer hält - aber nicht weiß, wie er es ausdrücken soll.


V E Artikel über Dolans Cadillac
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung • Coverpage
Charaktere: Harvey BlockerDolanElizabeth RobinsonMr. RobinsonTinkerTimmy Urich
Orte: Indian SpringsLas VegasNevadaLos Angeles
Sonstiges: Big Joe's PutzkolonneCadillac (Dolan)Dolans FalleHighway Department NevadaNinth Street Health ClubRennies PartyserviceRobinsons Taschenuhr