+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hastings Diner

Aus KingWiki
Version vom 10. Mai 2014, 20:15 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Hastings Diner''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings ''Feuerkind''. Der Diner steht in Hastings Glen im [[Bund…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hastings Diner ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Diner steht in Hastings Glen im Bundesstaat New York. Die Bedienung und einige der Gäste machen Bekanntschaft mit der hässlichen Seite der Firma. Als Andy McGee und seine Tochter Charlie ihnen in New York City entfliehen können und erst in Albany wieder Spuren hinterlassen schwärmen die Agenten der Firma in die Umgebung aus und fragen in Hotels und Diner nach den Beiden.

Orville Jamieson lässt dabei seine negative Vergangenheit im Bundesstaat an der Bedienung aus als er versucht Informationen unsanft aus ihr herauszupressen. Auch als ihr ein Gast und der Besitzer des Diners zu Hilfe kommen wollen, schütteln er und seine Kollegen diese hochnäsig ab.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte