+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hastings Glen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hastings Glen''' ist ein fiktiver Ort östlich von [[Albany]]. Hierhin fliehen [[Andrew McGee|Andy]] und [[Charlene McGee|Charlie]] per Anhalter und übernachten im [[Slumberland Motel]]. Am nächsten Tag sind bereits die Agenten der [[Firma]] in Hastings Glen und befragen die Einheimischen nach den McGees.
+
'''Hastings Glen''' ist ein [[Feuerkind/Schauplätze|Schauplatz]] aus [[Stephen King]]s ''[[Feuerkind]]''.
  
Ganz in der Nähe von Hastings Glen wohnen die Manders auf ihrer [[Manders-Farm|Farm]].
+
Der [[Ort]] liegt östlich von [[Albany]]. Auf ihrer Flucht vor den Agenten der [[Firma]] werden [[Andy McGee]] und seine [[Charlie McGee|Tochter Charlie]] von [[Jim Paulson]] in der Nähe vom [[Albany Flughafen]] mitgenommen und über die [[Route 40 (New York)|Route 40]] nach Hastings Glen vor das [[Slumberland Motel]] gebracht. Dort können sie eine Nacht lang rasten und sich ausruhen.
 +
 
 +
Doch schon einen Tag darauf ahnen sie, dass die Agenten der Firma ihnen noch immer auf den Fersen sind und versuchen erneut zu fliehen. Zu ihrem Glück treffen sie noch vor dem Motel auf [[Irv Manders]] der sie trotz einer sehr unglaubwürdig klingenden Geschichte mit auf seine [[Manders-Farm|Farm]] nimmt. Beide McGees ahnen wahrscheinlich nicht, dass sie ihre Gegner nur um wenige Momente verpasst haben. [[John Mayo]] und [[Ray Knowles]] sind auf dem Weg vom Ortskern von Hastings Glen zum Motel als einer ihrer Reifen platzt. Quasi unter ihren Augen können Andy und Charlie vorerst entfliehen.
 +
 
 +
Manders, der den beiden hilft hat die Mitarbeiter der Firma indirekt vorher bereits gesehen als diese in Hastings Glen nach den beiden rumfragten. Besonders im [[Hastings Diner]] sorgen diese für Aufregung. Vor allem als [[Orville Jamieson]] eine der Bedienungen unfreundlich wie unsanft nach Andy und Charlie befragt.
  
 
{{Weiterführend_Feuerkind}}
 
{{Weiterführend_Feuerkind}}
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Feuerkind]]
 
[[Kategorie:Feuerkind]]

Aktuelle Version vom 9. Mai 2014, 22:45 Uhr

Hastings Glen ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Ort liegt östlich von Albany. Auf ihrer Flucht vor den Agenten der Firma werden Andy McGee und seine Tochter Charlie von Jim Paulson in der Nähe vom Albany Flughafen mitgenommen und über die Route 40 nach Hastings Glen vor das Slumberland Motel gebracht. Dort können sie eine Nacht lang rasten und sich ausruhen.

Doch schon einen Tag darauf ahnen sie, dass die Agenten der Firma ihnen noch immer auf den Fersen sind und versuchen erneut zu fliehen. Zu ihrem Glück treffen sie noch vor dem Motel auf Irv Manders der sie trotz einer sehr unglaubwürdig klingenden Geschichte mit auf seine Farm nimmt. Beide McGees ahnen wahrscheinlich nicht, dass sie ihre Gegner nur um wenige Momente verpasst haben. John Mayo und Ray Knowles sind auf dem Weg vom Ortskern von Hastings Glen zum Motel als einer ihrer Reifen platzt. Quasi unter ihren Augen können Andy und Charlie vorerst entfliehen.

Manders, der den beiden hilft hat die Mitarbeiter der Firma indirekt vorher bereits gesehen als diese in Hastings Glen nach den beiden rumfragten. Besonders im Hastings Diner sorgen diese für Aufregung. Vor allem als Orville Jamieson eine der Bedienungen unfreundlich wie unsanft nach Andy und Charlie befragt.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte