+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hattie McLeod

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hattie McLeod ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Dolores.

Sie gehört zu den vielen Personen, die Dolores Claiborne in ihrem langen Monolog einfach nebenbei erwähnt, ohne jemals darauf einzugehen, wer genau dies überhaupt ist. In diesem Fall zitiert sie Hattie und meint: "Ich hatte meine Soziale Versicherung, wie die alte Hattie McLeod es zu nennen pflegte."

Anmerkung: Bei der ersten deutschen Übersetzung war sie schlicht übergangen worden; erst in der Neuauflage von 2011 fällt auch im Deutschen ihr Name.


V E Artikel über Dolores
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Dolores ClaiborneVera DonovanSelena St. GeorgeJoe St. GeorgeJohn McAuliffeJessie BurlingameYvette AndersonTommy Anderson
Schauplätze: Little Tall IslandShawshank
Sonstiges: Sonnenfinsternis19631992