Hattie Wilkerson

Hattie Wilkerson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Hattie ist Bibliothekarin an der öffentlichen Bibliothek von Nokomis, Florida. Als Jake Epping bemerkt, dass er unabsichtlich ein Buch der Bibliothek auf seiner Flucht aus Florida mitnahm, ruft er pflichtbewusst aus New Orleans, Louisiana an. Er bekommt es mit Hattie zu tun, die froh ist, ihn sprechen zu können. Nicht nur wegen dem Buch, denn sie vertraut Jake, dass er den Roman per Post nach Florida schicken würde. Vor allem war sie besorgt, Jake könne tot sein, denn kurz nach dessen Abreise aus Sunset Point habe jemand Unbekanntes sein Haus am Strand niedergebrannt.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie