+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hausmeister

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Listen und Übersichten E

Besondere Charaktere
Alkoholiker • Anhalter • Außerirdische • Gesetzeshüter • Krankenschwestern • Lehrer • Opfer • Richter • Schriftsteller • Vampire • Zombies

Krankheiten und Todesfälle
Arthritis • Herzleiden • Hinrichtung • Menschenopfer • Selbstmord • Weiße Haare • Wunderheilung

Fortbewegungsmittel
Autos • Flugzeuge • Schiffe • Schwinn-Fahrräder

Besondere Schauplätze
Krankenhäuser • Geisterhäuser

Tiere
Bienen • Fische • Hunde • Katzen • Möwen • Nagetiere • Pferde • Spinnen •


Klassische Themen der Horrorliteratur
Globale Katastrophen
Isolation
Übernatürliche Kräfte
Wege durch die Dunkelheit
Multiversum
Andere Welten
Zeitreise

Dies ist eine Übersicht von Hausmeistern, die in den Werken von Stephen King vorkommen.

A - G

Arky kümmert sich um alles, was die Troop D betrifft, unter anderem somit auch um Schuppen B, wo der Buick sein Eigenleben führt.
Von den Häusern rund um den Castle Lake, die er betreut, liegt ihm besonders das von Ophelia Todd am Herzen.
In einem heruntergekommenen Castle Rock verdient er als Hausmeister so wenig, dass er bald sein Haus verkaufen muss.
Hausmeister beim Kriegsveteran-Verein in Libertyville, Pennsylvania
Der Hausmeister ist unter anderem für die Kirche von Reverend Lester Lowe zuständig.
kümmert sich um die Häuser rund um die Turtleback Lane.
Hausmeister von Donald Callahan
Zwar ist er seit 1974 hauptberuflich Angestellter eines Obdachlosenheims, dennoch bleibt er immer noch Hausmeister des Plaza Hotels an der Fifth Avenue in New York City.
Nach seiner Flucht aus Nazi-Deutschland verdingte sich der Kriegsverbrecher vorübergehend als Hausmeister auf Kuba.
hält das Sommerhaus Sara Laughs für Mike Noonan in Schuss.
kommt im Film vor
Jake Epping versucht sein Schicksal zu verbessern.
Er gehört zum Personal der Placerville High School im Jahr 1976; ob er etwa 20 Jahre nach Derry auch in Placerville tätig ist, oder dies nur ein Versehen ist, ist nicht klar.
ist 1958 Hausmeister an der Derry Elementary.
Der Onkel von Jimmy Sykes ist College-Hausmeister und könnte Jimmy zu einem Job verhelfen.
ist ein Hausmeister in der Neibolt Street in Derry.
Der Hausmeister des Krankenhauses ist während beinahe der ganzen Serie nicht an seinem Arbeitsplatz - erst am Ende taucht er auf: Er wird von Stephen King persönlich gespielt (siehe auch Cameos).
ist der unglückselige Hausmeister des Overlook, bevor Jack Torrance sein Nachfolger wird.
Seine Zeugenaussage bringt Licht hinter die unheimlichen Vorgänge rund um John Shooter.

H - Y

findet die Kiste.
ist Hausmeister am Derry Home Hospital.
war Hausmeister, bevor er zum Brecher wurde.
ist zuständig für den Freizeitpark Arcadia Beach.
Er war zu Ardelia Lortz' Zeiten der Hausmeister der Bibliothek von Junction City, ist aber seit vielen Jahren tot.
Er verkleidet sich als Hausmeister, um mit Charlie McGee Freundschaft zu schließen.
Bevor er mit Computern Geld machte, schlug er sich mehr schlecht als recht als Hausmeister durch.
Cameron gehört zu den Zehn-Uhr-Leuten, welche die Fledermausmenschen sehen können.
Er überlegt, ob er als Hausmeister arbeiten könnte - sein Onkel Fred könnte ihm zu einem Job verhelfen.
Hausmeister der Stadthalle von Chester's Mill, Maine
Jack ist Hausmeister des Overlook Hotels.
ist der 26-jährige farbige Hausmeister im Verlag Zenith House.
Er gehört zu den Ersten, die Leland Gaunts Machenschaften durchblicken, stirbt jedoch, bevor er jemanden warnen kann.
arbeitet in der Altersresidenz Maxton
Seine Arbeit in einem streng geheimen Versuchslabor wird ihm zum Verhängnis.
ist ein Hausmeister des Fernsehsenders WBZ-TV in Boston.