+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hearts in Suspension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{News-Artikel}}'''Hearts in Suspension''' ist der Titel, den Stephen King am 2. April 2016 über Twitter als sein anstehendes nächstes Buch herausgab. =…“)
 
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{News-Artikel}}'''Hearts in Suspension''' ist der Titel, den Stephen King am 2. April [[2016]] über Twitter als sein anstehendes nächstes Buch herausgab.
 
  
==Wissenswertes==
+
{{Infobox
Die mögliche Ankündigung erfolgte in zwei Schritten. Zuerst mit einem Bild, welches ihn inmitten einer Gruppe von Demonstranten zeigt. Der Anlass der Demonstration waren die heftigen Ereignisse an der Kent State University wenige Tage zuvor als unbewaffnete Studenten von der Nationalgarde von Ohio niedergeschossen wurden.
+
|Titel=Sachbuch
 +
|Bild=Hearts in Suspension
 +
|OT=Hearts in Suspension
 +
|HO=7. November 2016
 +
|VO=University of Maine Press
 +
|Bild-Unterschrift=Cover der gebundenen US-Ausgabe
 +
|isbn=978-0-89101-127-9
 +
|VORN=[[Mind Control]]
 +
|VORJ=2016
 +
|NACHN=[[Gwendys Wunschkasten]]
 +
|NACHJ=2017}}
 +
'''Hearts in Suspension''' (wörtlich: "Herzen in der Schwebe") ist der Titel eines Sammelbandes von Essays, welcher am 7. November 2016 in den USA erschien. [[Stephen King]] kündigte das Werk am 2. April 2016 an.
  
[[Bild:Stephen King Twitter 20160402 1.jpg|Stephen King twittert ein Foto von sich und weiteren Demonstranten..|thumb|300px|center]]
+
== Inhalt ==
 +
Enthalten ist unter anderem Kings eigens für das Buch geschriebener Essay "''Five to One, One in Five''", in dem er sich mit seinem ersten Jahr an der [[University of Maine]] in [[Orono]] auseinandersetzt. Ebenfalls mit aufgelegt wird Kings Novelle "Herzen in Atlantis", die wir bereits aus "Atlantis" kennen. Neu enthalten dagegen sind fünf Ausgaben von Kings Kolumne "''[[King's Garbage Truck]]''", die er während seiner Zeit an der UMaine veröffentlichte. Die Kolumnen, in denen er sehr stark gegen den ausufernden Vietnamkrieg wetterte werden zum ersten Mal neu veröffentlicht.
 +
 
 +
Zusätzlich werden Essays von 12 weiteren Studenten veröffentlicht, die sich ebenfalls mit der Zeit an der Universität beschäftigen. Das Buch wird mit Fotografien und Kopien von Dokumenten aus der Zeit komplettiert.
 +
 
 +
==Wissenswertes==
 +
* Die Ankündigung erfolgte in zwei Schritten. Zuerst mit einem Bild, welches ihn inmitten einer Gruppe von Demonstranten zeigt. Der Anlass der Demonstration waren die heftigen Ereignisse an der Kent State University wenige Tage zuvor, als unbewaffnete Studenten von der Nationalgarde von [[Ohio]] niedergeschossen wurden. Eine Minute darauf gab er zu verstehen, dass das Bild mit ''Hearts in Suspension'' in Zusammenhang stehe und der Band hoffentlich im Herbst 2016 erscheinen könne.
  
Darauf gab er zu verstehen, dass das Bild für sein neuestes Buch sei.
+
<gallery widths="200px" heights="200px">
 +
Bild:Stephen King Twitter 20160402 1.jpg|Stephen King twittert ein Foto von sich und weiteren Demonstranten..
 +
Bild:Stephen King Twitter 20160402 2.jpg|.. und kündigt ''Hearts in Suspension'' selbst an
 +
Bild:Stephen King Twitter 20160402 4.jpg|Das Bild der Demonstration im Detail
 +
</gallery>
  
[[Bild:Stephen King Twitter 20160402 2.jpg|.. und kündigt ''Hearts in Suspension'' selbst an|thumb|300px|center]]
+
* Zwei Tage später dann die Bestätigung über Stephen Kings eigene Homepage. Es sei eine Sammlung von Essays von Stephen King und Anderen über seine Zeit als Student an der [[University of Maine]]<ref>im Original:  
 +
''Stephen also tweeted that a new non-fiction book titled HEARTS IN SUSPENSION will be published in the fall of 2016. It is a collection of essays by Stephen and others about his time as a student at the University of Maine.''</ref>
 +
* Die Veröffentlichung findet im November ziemlich genau 50 Jahre nach Kings Immatrikulation an der University of Maine statt.
 +
* Zudem wurde bekannt gegeben, dass King am 07. November an der University of Maine sein  wird, um das Buch vorzustellen.
 +
==Quellen und Fußnoten==
 +
<references />
 +
== Links ==
 +
* [http://cover.stephen-king.de/viewbook/956_Hearts_in_Suspension ''Hearts in Suspension'' in der KingCoverDatenbank]
 +
* [https://new.umaine.edu/umpress/forthcoming-books/hearts-in-suspension/ Die Pressemitteilung zur Veröffentlichung der Unviersity of Maine]
 +
* [https://umaine.edu/news/blog/2016/10/04/stephen-king-to-launch-his-newest-book-at-the-university-of-maine-nov-7/Die Ankündigung von Kings Auftritt]
  
 
[[Kategorie:Werk]]
 
[[Kategorie:Werk]]

Aktuelle Version vom 1. September 2018, 13:27 Uhr

Hearts in Suspension
Cover der gebundenen US-Ausgabe
Cover der gebundenen US-Ausgabe
Originaltitel Hearts in Suspension
Herausgabe (orig.) 7. November 2016
Verlag (orig.) University of Maine Press
Chronologie
Mind Control
(2016)
Hearts in Suspension
(7. November 2016)
Gwendys Wunschkasten
(2017)
Rezensionen
ISBN 978-0-89101-127-9

Hearts in Suspension (wörtlich: "Herzen in der Schwebe") ist der Titel eines Sammelbandes von Essays, welcher am 7. November 2016 in den USA erschien. Stephen King kündigte das Werk am 2. April 2016 an.

Inhalt

Enthalten ist unter anderem Kings eigens für das Buch geschriebener Essay "Five to One, One in Five", in dem er sich mit seinem ersten Jahr an der University of Maine in Orono auseinandersetzt. Ebenfalls mit aufgelegt wird Kings Novelle "Herzen in Atlantis", die wir bereits aus "Atlantis" kennen. Neu enthalten dagegen sind fünf Ausgaben von Kings Kolumne "King's Garbage Truck", die er während seiner Zeit an der UMaine veröffentlichte. Die Kolumnen, in denen er sehr stark gegen den ausufernden Vietnamkrieg wetterte werden zum ersten Mal neu veröffentlicht.

Zusätzlich werden Essays von 12 weiteren Studenten veröffentlicht, die sich ebenfalls mit der Zeit an der Universität beschäftigen. Das Buch wird mit Fotografien und Kopien von Dokumenten aus der Zeit komplettiert.

Wissenswertes

  • Die Ankündigung erfolgte in zwei Schritten. Zuerst mit einem Bild, welches ihn inmitten einer Gruppe von Demonstranten zeigt. Der Anlass der Demonstration waren die heftigen Ereignisse an der Kent State University wenige Tage zuvor, als unbewaffnete Studenten von der Nationalgarde von Ohio niedergeschossen wurden. Eine Minute darauf gab er zu verstehen, dass das Bild mit Hearts in Suspension in Zusammenhang stehe und der Band hoffentlich im Herbst 2016 erscheinen könne.
  • Zwei Tage später dann die Bestätigung über Stephen Kings eigene Homepage. Es sei eine Sammlung von Essays von Stephen King und Anderen über seine Zeit als Student an der University of Maine[1]
  • Die Veröffentlichung findet im November ziemlich genau 50 Jahre nach Kings Immatrikulation an der University of Maine statt.
  • Zudem wurde bekannt gegeben, dass King am 07. November an der University of Maine sein wird, um das Buch vorzustellen.

Quellen und Fußnoten

<cite_references_prefix>

  • im Original: Stephen also tweeted that a new non-fiction book titled HEARTS IN SUSPENSION will be published in the fall of 2016. It is a collection of essays by Stephen and others about his time as a student at the University of Maine.
  • <cite_references_suffix>

    Links