Hearts in Suspension

Hearts in Suspension
Cover der gebundenen US-Ausgabe
Cover der gebundenen US-Ausgabe
Originaltitel Hearts in Suspension
Herausgabe (orig.) 7. November 2016
Verlag (orig.) University of Maine Press
Chronologie
Mind Control
(2016)
Hearts in Suspension
(7. November 2016)
Sleeping Beauties
(2017)
Rezensionen
ISBN 978-0-89101-127-9

Hearts in Suspension (wörtlich: "Herzen in der Schwebe") ist der Titel eines Sammelbandes von Essays, welcher am 7. November 2016 in den USA erschien. Stephen King kündigte das Werk am 2. April 2016 an.

Inhalt

Enthalten ist unter anderem Kings eigens für das Buch geschriebener Essay "Five to One, One in Five", in dem er sich mit seinem ersten Jahr an der University of Maine in Orono auseinandersetzt. Ebenfalls mit aufgelegt wird Kings Novelle "Herzen in Atlantis", die wir bereits aus "Atlantis" kennen. Neu enthalten dagegen sind fünf Ausgaben von Kings Kolumne "King's Garbage Truck", die er während seiner Zeit an der UMaine veröffentlichte. Die Kolumnen, in denen er sehr stark gegen den ausufernden Vietnamkrieg wetterte werden zum ersten Mal neu veröffentlicht.

Zusätzlich werden Essays von 12 weiteren Studenten veröffentlicht, die sich ebenfalls mit der Zeit an der Universität beschäftigen. Das Buch wird mit Fotografien und Kopien von Dokumenten aus der Zeit komplettiert.

Wissenswertes

  • Die Ankündigung erfolgte in zwei Schritten. Zuerst mit einem Bild, welches ihn inmitten einer Gruppe von Demonstranten zeigt. Der Anlass der Demonstration waren die heftigen Ereignisse an der Kent State University wenige Tage zuvor, als unbewaffnete Studenten von der Nationalgarde von Ohio niedergeschossen wurden. Eine Minute darauf gab er zu verstehen, dass das Bild mit Hearts in Suspension in Zusammenhang stehe und der Band hoffentlich im Herbst 2016 erscheinen könne.
  • Zwei Tage später dann die Bestätigung über Stephen Kings eigene Homepage. Es sei eine Sammlung von Essays von Stephen King und Anderen über seine Zeit als Student an der University of Maine[1]
  • Die Veröffentlichung findet im November ziemlich genau 50 Jahre nach Kings Immatrikulation an der University of Maine statt.
  • Zudem wurde bekannt gegeben, dass King am 07. November an der University of Maine sein wird, um das Buch vorzustellen.

Quellen und Fußnoten

  1. im Original: Stephen also tweeted that a new non-fiction book titled HEARTS IN SUSPENSION will be published in the fall of 2016. It is a collection of essays by Stephen and others about his time as a student at the University of Maine.

Links