+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Bright

Aus KingWiki
Version vom 22. Mai 2020, 22:41 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter in Stephen Kings ''Der Sturm des Jahrhunderts''. Er ist wie George Ki…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry Bright ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist wie George Kirby und Burt Soames ein Stadtrat in Little Tall Island. Er zieht am Tag, als der große Sturm aufzieht, mit seiner Frau Carla und seinem Sohn Frank in den Schutzraum unter dem Rathaus ein.

Als Ferd Andrews von dem Selbstmord seines Kollegen Lloyd Wishman berichtet, zieht Henry zusammen mit dem Bürgermeister Robbie Beals los, um dies zu verifizieren. Als sie die entstellte Leiche finden, übergibt sich Henry lautstark. Henry hat mit Robbie zusammen Wachdienst an der Zelle des überführten Mörders Andre Linoge und bezeugt, wie dieser sich in das verwandelt, was er wirklich ist: ein uralter Zauberer, dessen Gehstock mit dem Wolfskopf grelles Licht verbreitet. Die Gitterstäbe seiner Zelle sind kein Hindernis gegen diesen Zauber, und Linoge schreitet heraus und flieht hinaus in den Sturm.

Henry gehört zusammen mit Mike Anderson, Kirk Freeman und Sonny Brautigan zu dem Team, das zum Lebensmittelladen zurückkehrt, um die Essensbestände im Schutzraum unter dem Rathaus aufzufüllen.

Henry ist der Vierte, der einen von Andre Linoges Weissagungssteinen aus dem Beutel zieht - er ist weiß, Frank ist frei.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989