+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Li-Tsu

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Henry Li-Tsu, aus Stephen Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp, ist ein chinesischer Drogenhändler, der hin und wieder einige Späßchen parat hat.

Richard Pine bekommt von Ronnie Hanelli den Auftrag, 2 Kilo Heroin im Wert von 350.000$ aus Saigon, Vietnam in die USA zu schmuggeln. Li-Tsu hatte allerdings in letzter Zeit die Tendenz entwickelt, seine Kunden zu betrügen indem er ihnen statt Drogen Pakete mit Mehl oder Abflussreiniger aushändigte - allerdings hat dieses Vorgehen ihm den Zorn einiger Kunden eingebracht, die daraufhin eine Bombe in sein Auto einbauen, so dass Li-Tsus Frau in die Luft fliegt, als sie den Zündschlüssel umdreht.

Zwar hat er sich seitdem keine "Späße" mehr erlaubt, doch da Li-Tsu immer noch nicht zu trauen ist, muss Pine die Ware erst von Seolom Ngo prüfen lassen. Dieser stellt jedoch keine abartige Besonderheit an dem Stoff fest und schickt Pine mit dem Päckchen weiter.

Während seiner Halluzinationen erinnert sich Pine wieder an den großgewachsenen Mann und an dessen Sprachfehler (er lispelte) und hört Li-Tsus Stimme, die ihm sagt, er solle sich doch ein wenig von dem Heroin nehmen, was Pine zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht zu tun bereit ist.....