+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Herb Creekmore

Aus KingWiki
Version vom 14. Dezember 2015, 19:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Korrektur des neuen deutschen Titels)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herb Creekmore ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Er ist seit 1982 der Agent des Schriftstellers Mort Rainey. Als dieser von einem Verrückten namens John Shooter des Plagiats bezichtigt wird, versucht Mort seine Unschuld dadurch zu beweisen, dass er das Magazin auftreibt, in dem die angeblich gestohlene Geschichte bereits 1980 erschienen ist. Herb will sich darum kümmern, Mort eine Originalausgabe zukommen zu lassen, hat aber selbst keine, da dies ja noch zwei Jahre vor seiner Zeit war.

Er nimmt Kontakt auf zu Marianne Jaffery, die beim Magazin arbeitet und kann es organisieren, dass Mort ein Original-Exemplar zugeschickt wird, was diesem allerdings nichts nützen wird. Am Ende sagt Herb im Fall Mort Rainey aus und kann bestätigen, dass Mort von der Existenz einer Person namens John Shooter überzeugt war; wie sich herausstellt eine imaginäre Gefahr, da Mort eine multiple Persönlichkeit vorweist.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller