Herb Wyler

Herb Wyler ist Audrey Wylers Ehemann in Richard Bachmans Roman Regulator.

Als Audreys Bruder William und seine ganze Familie außer Sohn Seth bei einer unerklärlichen Schießerei sterben, nehmen sie den autistischen Jungen bei sich auf. Doch Seth ist besessen von dem Dämonen Tak, der Herb wieder und wieder dazu bringt, sich selbst zu verletzen und ihm wie ein Vampir die Lebensenergie aussaugt.

Herb spürt, was mit ihm passiert; einmal findet Audrey ihn gar weinend in der Garage sitzen, doch nie kommt ihm in den Sinn, Seth aufzugeben, denn den Jungen, der ab und zu noch Herr über seinen Körper ist, liebt er über alles.

Herb hilft mit, Seths verloren gegangenen Power Wagon zu suchen und versucht immer, den Jungen bei Laune zu halten: Er schenkt ihm die Spielzeugfarm Ponderosa und ist derjenige, der den Film Die Regulatoren ausleiht, weil er weiß, dass Seth Western mag.

Doch es hilft alles nichts; da Audrey einen besonderen Zufluchtsort hat, an dem Seth sie nicht erreichen kann, saugt er weiter Herb leer, was ihn schließlich in den Selbstmord treibt.


V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining