+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hier seyen Tiger: Rezension

Aus KingWiki
Version vom 30. November 2007, 15:31 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Portalhinweis/Blut}} {{Rezensionen/Intro}} ==Tiberius (5/5)== Zugegeben, die Geschichte hat keinen besonderen Tiefgang. Muss sie aber auch nicht...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Tiberius (5/5)

Zugegeben, die Geschichte hat keinen besonderen Tiefgang. Muss sie aber auch nicht. Wir erfahren wohl nie, woher der Tiger kam und wie er es schafft, Menschen lautlos zu fressen. Aber wollen wir das überhaupt wissen? Reicht es nicht, dass er da ist, lauernd, hungrig und hochgefährlich?

Nachdem ich die Kurzgeschichte zum ersten Mal las, hatte ich einige Bedenken in eine etwas unübersichtliche Toilette zu gehen. Genau das ist es, was ich hier so mag. Trotz oder gerade auf Grund der Kürze schafft es King mal wieder, kindlichen Schrecken zu verbreiten und dennoch ist am Ende scheinbar alles in Ordnung. Die böse und gemeine Lehrerin ist genauso tot wie der schreckliche Mitschüler und unser kleiner Held ist sicher wieder zurück im Klassenzimmer.