+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Highway Department Nevada

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Highway Department Nevada ist eine reale Einrichtung, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Dolans Cadillac eine Rolle spielt.

Mr. Robinson will den Ganoven Dolan in eine Falle locken, nachdem dieser seine Frau Elizabeth ermorden ließ. Um ihn mit einer falschen Umleitung in der Wüste von Nevada zu isolieren und dort im Boden zu begraben, braucht er zuerst einige Erfahrung im Straßenbau und bewirbt sich beim Department, welches in Nevada die Straßen ausbessert.

Der Bezirksvorarbeiter Harvey Blocker lässt ihn hier arbeiten, nachdem Robinson ihm seine kostbare Taschenuhr als Bestechung gibt. Später weist ihn der Mitarbeiter Tinker ein, wie er einen Frontlader bedienen kann. Die Arbeit in der Sommerhitze ist für Robinson die Hölle, aber nur hier erlangt er die Erfahrung und die Kraft, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

V E Artikel über Dolans Cadillac
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung • Coverpage
Charaktere: Harvey BlockerDolanElizabeth RobinsonMr. RobinsonTinkerTimmy Urich
Orte: Indian SpringsLas VegasNevadaLos Angeles
Sonstiges: Big Joe's PutzkolonneCadillac (Dolan)Dolans FalleHighway Department NevadaNinth Street Health ClubRennies PartyserviceRobinsons Taschenuhr