+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hohe Sprache

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hohe Sprache, auch alte Zunge genannt, ist eine fast ausgestorbene Sprache in Roland Deschains Welt aus Stephen Kings Dunklen-Turm-Zyklus.

Diese Sprache war früher ausschließlich den Revolvermännern vorbehalten.

Die Hohe Sprache kam bei Festlichkeiten und am Hof zum Einsatz; es war Anwärtern für das Amt des Revolvermannes untersagt, sie in der Öffentlichkeit zu verwenden, bevor sie ihren Test bestanden hatten.

Sie wird verwendet, wenn man sich mit Dämonen auseinandersetzen muss; es ist eine komplexe Sprache, bei der jedem Wort mehrere Bedeutungen zukommen. Eine Ausnahme ist das Wort Char, das einzig Tod bedeutet.

Anmerkungen: Als eine Art Gegenstück kann die Sprache der Toten angesehen werden, welche unter anderem von den Dienern des Scharlachroten Königs gesprochen wird.