+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Holly (Roman): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
K
K
Zeile 34: Zeile 34:
 
*Anfang März 2022 verkündete King in einem Podcast Interview nebenbei, dass seine Arbeit am Roman, welcher den Titel ''Holly'' trägt, beendet ist.
 
*Anfang März 2022 verkündete King in einem Podcast Interview nebenbei, dass seine Arbeit am Roman, welcher den Titel ''Holly'' trägt, beendet ist.
 
*Ende Januar 2023 wurde dann das Cover und das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.
 
*Ende Januar 2023 wurde dann das Cover und das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.
*Das Hörbuch wird natürlich genial von David Nathan gelesen und hat eine Länge von 16h 40min
+
*Das deutsche Hörbuch wird natürlich genial von David Nathan gelesen und hat eine Länge von 16h 40min, das englische Hörbuch wird von Justine Lupe gesprochen, der Darstellerin der Holly in der Serie Mr. Mercedes.
  
 
[[Kategorie: Roman]]
 
[[Kategorie: Roman]]
  
 
{{weiterführend Holly}}
 
{{weiterführend Holly}}

Version vom 31. März 2023, 17:52 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Holly
Cover der deutschen Ausgabe
Cover der deutschen Ausgabe
Deutscher Titel Holly
Originaltitel Holly
Herausgabe (orig.) 2023
Verlag (orig.) Simon & Schuster
Verlag (dt.) Heyne
Übersetzer (in) Bernhard Kleinschmidt
Chronologie
Fairy Tale
(2022)
Holly
(2023)
?
(2024)
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Holly ist der Titel eines angekündigten Romans von Stephen King, welcher am 20. September 2023 erscheinen soll. Der Roman hat Holly Gibney als Hauptcharakter, welche bereits in der Bill Hodges Trilogie, Der Outsider, und der Novelle Blutige Nachrichten eine Hauptrolle hatte.


Inhalt

Holly Gibney, eine der überzeugendsten und genialsten Charaktere von Stephen King, kehrt in diesem spannenden Roman zurück, um die grausame Wahrheit hinter dem Verschwinden mehrere Leute in einer Stadt im Mittleren Westen aufzuklären. Holly von Stephen King ist die triumphale Rückkehr der geliebten King-Figur Holly Gibney. Die Leser haben Hollys langsame Verwandlung von einer schüchternen (aber auch mutigen und ethischen) Einsiedlerin in Mr. Mercedes über Bill Hodges Partner in Finders Keepers zu einer vollwertigen, klugen und gelegentlich harten Privatdetektivin in Der Outsider miterlebt. In Kings neuem Roman ist Holly auf sich allein gestellt und trifft auf ein Paar unvorstellbar verdorbener und brillant getarnter Widersacher. Als Penny Dahl die Detektei Finders Keepers anruft und auf Hilfe bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter hofft, zögert Holly, den Fall anzunehmen. Ihr Partner Pete hat Covid. Ihre (sehr komplizierte) Mutter ist gerade gestorben. Und Holly sollte eigentlich Urlaub nehmen. Aber etwas in Penny Dahls verzweifelter Stimme macht es Holly unmöglich, sie abzulehnen. Nur wenige Blocks von dem Ort entfernt, an dem Bonnie Dahl verschwand, leben die Professoren Rodney und Emily Harris. Sie sind das Bild bürgerlicher Ehrbarkeit: verheiratete Achtzigjährige, einander zugetan, und lebenslange Akademiker im Halbruhestand. Aber sie bergen in ihrem gepflegten, von Büchern gefüllten Zuhause ein unheiliges Geheimnis, das möglicherweise mit Bonnies Verschwinden zusammenhängt. Und es wird sich als nahezu unmöglich erweisen, herauszufinden, was sie vorhaben: Sie sind versiert, sie sind geduldig und sie sind rücksichtslos. Holly muss all ihre beeindruckenden Talente aufbringen, um die bösartigen Professoren in diesem erschreckenden neuen Meisterwerk von Stephen King zu überlisten und auszutricksen.

„Ich konnte Holly Gibney nie gehen lassen. Sie sollte eine Nebenfigur in Mr. Mercedes sein, und sie hat einfach das Buch und mein Herz gestohlen. Holly dreht sich vollkommen um sie.“ -- STEPHEN KING

Wissenswertes

  • King gab bereits 2021 bekannt dass er an einem Roman arbeitete, welcher sich mit dem Corona-Virus beschäftigte. Später erklärte King dann dass der Roman Holly Gibney als Hauptcharacter haben würde.
  • Anfang März 2022 verkündete King in einem Podcast Interview nebenbei, dass seine Arbeit am Roman, welcher den Titel Holly trägt, beendet ist.
  • Ende Januar 2023 wurde dann das Cover und das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.
  • Das deutsche Hörbuch wird natürlich genial von David Nathan gelesen und hat eine Länge von 16h 40min, das englische Hörbuch wird von Justine Lupe gesprochen, der Darstellerin der Holly in der Serie Mr. Mercedes.


Artikel zu Holly
RomanRezensionenInhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: Holly Gibney

Schauplätze:
Sonstiges: Bill Hodges TrilogieFinders Keepers (Agentur)Der Outsider