+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Horror House

Aus KingWiki
Version vom 18. August 2013, 19:40 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Ort |Bild=parkkarte |Bild-Unterschrift=Das Horror House (4) an der Joyland Avenue}}Das '''Horror House''' ist ein Schauplatz aus…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Horror House
Das Horror House (4) an der Joyland Avenue
Das Horror House (4) an der Joyland Avenue
Das Horror House ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Das Horror House ist eine Attraktion des Joyland Parks in der Nähe von Heaven's Bay, North Carolina. Zusammen mit Mysterio's Mirror Mansion und dem Wachsfigurenkabinett bildet das Horror House einen kleinen Komplex, den man zusammenhängend durchlaufen muss. Bradley Easterbrook, Erbauer und Besitzer des Parks will mit diesen drei Stationen eine Tradition der älteren Jahrmärkter aufrecht erhalten, auf welchen immer solche Bahnen und Buden zu finden waren.

Linda Gray und ihr Mörder

Das Horror House wird von Eddie Parks und seinem Dobermann-Team gemanagt. Sie kümmern sich darum, Eintrittsgelder zu kassieren und die Wagen nach deren Benutzung zu kontrollieren und wieder sauber zu machen. Einige von ihnen sind sogar Schauspieler um als Skelette oder Ungeheuer verkleidet den Besuchern Schrecken einzujagen.

Das Horror House im Jahr 1969

Das Spukhaus hat eine traurige Tradition. Im Sommer 1969 wird Linda Gray ermordet während sie mit ihrem damaligen Freund im Horror House ist. Auf Grund der Dunkelheit im Horror House hat der später getaufte Kirmesmörder kein Problem, Linda mit einem Rasiermesser die Kehle zu durchschneiden, sie über den Sitz in die Dunkelheit zu stoßen, seine Handschuhe und sein Shirt zu wechseln. In den neun Minuten der Fahrt sorgt der Killer eiskalt dafür, dass er keine Spuren hinterlässt, die von den Nachforschungen genutzt werden können.

Das Horror House im Jahr 1973

Vier Jahre nach ihrem Tod, wird die Geschichte durch den Ferienarbeiter Devin Jones erneut aufgewärmt. Lane Hardy erzählt ihm von Linda Gray noch im Frühjahr, bevor die Saison beginnt. Auch Emmalina Shoplaw, ihr Mann Howie war einst Techniker im Park, kennt viele Details des Falls und weiß Jones zu faszinieren. Dieser ist während des Sommers sehr empfänglich für Übernatürliches. Nachdem seine Beziehung zu Wendy Keegan in die Brüche ging, will er zuerst mehr über den Fall Linda Gray erfahren und schließlich, zum Ende der Saison, auch den Fall lösen.

Zwischendurch erwartet ihn aber leichte Enttäuschung. Nicht er, sondern sein Freund Tom Kennedy sieht Linda Gray in voller Größe in der Geisterbahn. Dessen Weltbild ist durch dieses Ereignis nachträglich zerrüttet. Kennedy wird nach diesem Jahr versuchen das Erlebte zu verdrängen. Doch Jonesy fühlt sich zu der Geschichte hingezogen er ahnt, dass er etwas tun muss, damit Linda Gray wieder ruhen kann. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von einem Jungen. Mike Ross hat das Zweite Gesicht und bestätigt den Devins Befürchtung. Linda Grays Geist ist wirklich noch im Horror House. Erst als Mike mit seiner Mutter Annie am 09. Oktober im Park ist, kann Linda befreit werden. Weniger als 24 Stunden später ist auch ihr Mörder tot. Annie Ross kann ihn auf dem Carolina Spin erschießen.

V E Der Joyland Park
Übersicht AbdeckereiAnnie Oakleys Shootin GalleryBodenmühleBoulevardCane AvenueCaptain Nemo's Splash and CrashCarolina SpinChair-O-PlanesChoo-Choo WiggleDelirium ShakerDevil WagonsDizzy SpeedboatsErnie's BrathähnchenstandHappy Hound ShuttleHappy LakeHollywood Photo BoothHorror HouseHound Dog WayHound Dog UnderHowie's Howdy HouseJellybean RoadJoyland AvenueJoyland UnderKonzertsaalMysterio's Mirror MansionPirate Pete'sPup-A-LiciousRock LobsterSeilbahnThunderballWachsfigurenkabinettWhirley CupsWishing Well Snack BarWiggle-Waggle VillageZipper
V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies