+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hotel Dolphin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das im Jahre 1910 eröffnete Hotel Dolphin geht gut und ist jederzeit zu 90 Prozent ausgebucht. Ähnlich wie das im selben Jahr eröffnete Overlook Hotel ist es jedoch ein Geisterhaus; allerdings spukt es in Kings Kurzgeschichte 'nur' in Zimmer 1408.

Es liegt in New York City, Ecke Fifth Avenue und Sixty-First Street und wird als 'klein, aber elegant' beschrieben.

Das Hotel ist Mike Enslins wichtigster Stopp für sein neues Buch Zehn Nächte in zehn Spukhotels, doch der derzeitige Besitzer Olin tut alles, um ihn davon abzuhalten – es hilft nichts, und so muss Enslin am eigenen Leib erfahren, was es mit dem Zimmer auf sich hat.


V E Artikel über 1408
KurzgeschichteVerfilmungHörbuchInhaltsangabeRezensionen:(Kurzgeschichte, Film) • Verknüpfungen
Charaktere: Rufus DearbornMike EnslinOlinKevin O'MalleyVeronique Romandeau
Schauplätze: Hotel DolphinDas Zimmer 1408New York CityBoston
Sonstiges: Mike Enslins JagdgründeMike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408Mike Enslins TonbandaufnahmeMike Enslins GesundheitsschädenGeisterhaus