+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Howard Fornoy

Aus KingWiki
Version vom 10. Oktober 2006, 14:05 Uhr von Haystack (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ende des ganzen Schlamassels

Howard Fornoy ist freier Schriftsteller, sein Bruder Robert Fornoy ist in dieser Kurzgeschichte aus dem Sammelband Alpträume Nightmares and Dreamscapes der Messias, der die Welt letztendlich vom bösem Virus befreit: dem Menschen!

King liefert eine hervorragende Satire auf die Wissenschaftsgläubigkeit, indem er den "Helden" dieser fiktiven Geschichte im Umkreis von Waco, Texas ein "Pazifin" genanntes Wasser entdecken lässt, das am Ende aber lediglich den Alzheimer-Virus über die Erde verteilt. Lesenswert sind vor allem die Passagen in denen der Erzähler Howard Fornoy die Beweggründe seines Bruders nachzuvollziehen versucht!

Literatur: Alpträume Original: Nightmares and Dreamscapes Heyne-Taschenbuch ISB N 3-453-50338-4