+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Howard Gamache

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Howard Gamache ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Howard ist ein Indianer des Penobscot Stammes aus Oldtown im Gebiet des Indian Island in Maine. Pop Sanderson stellt Alden McCausland dem seiner Meinung nach größten Indianer von Maine vor. Dies kann Alden nur bestätigen. Gamache sei riesig und bestimmt über 350 Pfund schwer. Besonders auffällig als er eine Harley besteigt. Das eigentlich nicht gerade kleine Motorrad wirkt winzig unter Gamaches Körper.

Doch Gamache ist für McCausland nicht wegen seiner Größe interessant, sondern wegen seiner Handelsware. Denn Alden ist an Feuerwerkskörpern interessiert. Nachdem er 2013 gegen die Familie Massimo klar verloren hatte, will er sich im Jahr darauf nicht geschlagen geben. Er kauft für 500 Dollar Böller und Raketen.

Nachdem er jedoch erneut das Feuerwerk am 04. Juli am Abenaki Lake gegen Paul Massimos Familie verlor, versucht er noch heftigere Böllereien zu besorgen. Obwohl Howard ihm da nicht weiterhelfen kann, leitet er ihn mit großen Erfolg an Johnny Parker aus Albany, New York weiter.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli