+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Howie the Happy Hound

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
150.png
Jubiläum!
Dies ist der 11.000. Artikel im KingWiki.
Howie the Happy Hound ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Joyland.

Howie ist das Maskottchen des Joyland Parks. Er ist in der ganzen Region rund um den Park bekannt und beliebt bei den Kindern. Zu den Aufgaben der Ferienarbeiter im Park gehört es, sein Fell zu tragen, was zu etwas Geflügeltem wird.

In der Saison 1973 wird Devin Jones der Talentierteste sein, der Howie im Park spielt. Obwohl es extrem schweißtreibend und anstrengend ist und sich niemand länger als 15 Minuten in diesem Kostüm aufhalten kann, schafft Jonesy es, zum Teil 12 mal pro Tag den Hund zu spielen. Dabei sind die Aufgaben im Fell vielfältig. Tanzen, Kinder drücken oder sich mit ihnen fotografieren lassen. Howie scheint der Pionier dessen zu sein, was Bradley Easterbrook Spaß verkaufen nennt.

Dazu gehören auch ein paar wenige Regeln, die beachtet werden müssen. So darf man unter keinen Umständen Howies Kopfteil lösen, solange Gäste zusehen könnten. Howie legt nie seinen Kopf ab. Die einzige bekannte Ausnahme bildet Jonesys Rettung von Hallie Stansfield. Doch schon beim Pressetermin bleibt Howies Kopf, egal wie sehr die Fotografen bettelten.

Howie ist aber nicht nur in Überlebensgröße präsent. Es gibt Kappen mit dem Aufdruck des Hundes, die man - so vermutet Devin - zu tausenden je Tag verkauft. Die Hot Dogs im Park heißen dann auch passenderweise Hound Dogs.

Das Maskottchen hat seinen Namen von Easterbrooks Hund, den er einst besaß. Natürlich ist dieser nach so vielen Jahren bereits tot.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies