+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hugh Priest

158 Byte hinzugefügt, 00:28, 12. Sep. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Hugh Priest''' ist ein Stadtarbeiter und der erste namentlich genannte [[Charakter]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[In einer kleinen Stadt]]''.
Er ist ein stadtbekannter [[Alkoholproblematik|Trinker]], der seit [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1955|1955]] dem Alkohol verfallen ist. Stets streitlustig und unleidlich begegnet er den Einwohnern von [[Castle Rock]] mit Verachtung und Ablehnung und wird von ihnen im Gegenzug weitgehend gemieden. Noch arbeitet er für die Stadt als Arbeiter und Fahrer, aber vermutlich wird sich das schon bald erledigt haben, da der Alkohol ihn immer weiter ruiniert.  Er lebt wie ein Penner inmitten von Müllbergen und liegt mit [[Henry Beaufort]] im Clinch, da er in dessen Bar, ''[[Mellow Tiger|The Mellow Tiger]]'', des Öfteren schon ausfällig wurde und hin und wieder die nicht mehr einwandfrei laufende Musikbox tritt.
Als er kurz nach der Eröffnung des Ladens [[Needful Things (Laden)|Needful Things]] dort einen Fuchsschwanz sieht, der ihn schmerzlich an seine unbeschwerte Jugend (vor allem das Jahr [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1955|1955]]) erinnert, glaubt er, einen Neuanfang machen zu können. Er zahlt lediglich unglaubliche 1,50 Dollar und natürlich einen [[Leland Gaunts Streiche|Streich]]: Er tötet am [[13. Oktober]] [[Nettie Cobb]]s Hund [[Raider]], was unmittelbar zu dem Doppelmord führt, bei dem Nettie und [[Wilma Jerzyck]] den Tod finden. Hugh indes verliert immer mehr den Bezug zur Realität: Gleich nach der Ermordung des Hundes sitzt er über drei Stunden lang zu Hause und streichelt seinen Fuchsschwanz.

Navigationsmenü