Ich-Erzähler (Die Knochenkirche)

Der Ich-Erzähler ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Die Knochenkirche.

Er ist Teil der Expedition, die in einem Dschungel nach einem Elefantenfriedhof suchen. Er hat eine Vorliebe für das Wort 'Eier' (orig. Balls). Und im Gegensatz zu den restlichen Mitgliedern der Gruppe, schafft er es zurück in die Zivilisation. 30 Andere sterben an den Folgen des Dschungels, Manning, der die Expedition bezahlte und anführte, wird vom Erzähler selbst in den Abgrund gestoßen.

Dennoch hat auch er mit den Nachwirkungen des Dschungels zu kämpfen. Er habe noch immer das Dschungelfieber in seinem Körper, erzählt er seinem Zuhörer. Ein Fieber, dass er nur mit Alkohol bekämpfen kann. Wie lange er schon aus dem Dschungel wieder zurück ist, wird nie von ihm geklärt.

V E Artikel zu Die Knochenkirche
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen • Coverpage
Kings GedichteCharaktere: Ich-Erzähler, Manning, RevoisSchauplätze: Dschungel, Elefantenfriedhof