+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ida (Der Anschlag)

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2016, 14:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] +Portalhinweis)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ida ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Sie wohnte zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater in der West Neely Street 214. Für Jake Epping ist die Wohnung von großer Bedeutung, da er weiß, dass Lee Harvey Oswald zusammen mit seiner Frau Marina und ihrer Tochter June in die obere Wohnung des Hauses einziehen werden.

Jake hat Glück. Idas Vater, der seine letzten Monate in einem Rollstuhl verbringen musste, stirbt zufällig an dem Montag als Jake eine seine Kontrollbesuche der Straße in Dallas, Texas unternimmt. Er spricht mit Ida und ihrer Mutter. Beide Hinterbliebene scheinen nicht zu den schlankesten Frauen der Gegen zu gehören. Zum Glück für Jake wollen sie nicht länger im Haus wohnen bleiben, sondern nach Oklahoma zurück. Jake erhält die Nummer ihres Vermieters und so die perfekte Gelegenheit vor den Oswalds in die Wohnung unter ihnen einzuziehen.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie