Ira Van Cleave

Ira Van Cleave ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Ira ist ein Detective aus Dallas, Texas. Eddie Hughes zitiert ihn, als er über den versuchten Anschlag auf Edwin Walker berichtet. Van Cleave zu Folge war es ein ernstzunehmender Versuch den Ex-General zu ermorden. Der überlebte nur, weil er im entscheidenden Moment sich wenige Zentimeter bewegte und so der Schuss in seinen Oberarm und nicht in seine Brust eindrang.

Der echte Detective

Van Cleave existierte wirklich und war ein echter Detective. Van Cleave gehört zum Team der Polizisten, die Lee Harvey Oswald am 24. November vom städtischen ins County Gefängnis bringen sollten. Während dieses Transfers wurde Oswald von Jack Ruby erschossen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie