+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Irv Manders: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Irv Manders''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Feuerkind''. Er ist ein älterer Farmer aus [[Hastings Gle…“)
 
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Er ist ein älterer [[Farmer]] aus [[Hastings Glen]] und verheiratet mit [[Norma Manders]]. Ursprünglich stammte seine Familie aus Polen und hieß zu dieser Zeit noch [[Mandroski]]. Es waren seine Großeltern, die 1888 auswanderten. Eigentlich ist er Jude, doch seit sein Großvater eine Nichtjüdin heiratete, führt keiner mehr in ihrer Familie den Glauben aktiv durch. Irv hat außerdem noch drei Brüder und drei Schwestern.
 
Er ist ein älterer [[Farmer]] aus [[Hastings Glen]] und verheiratet mit [[Norma Manders]]. Ursprünglich stammte seine Familie aus Polen und hieß zu dieser Zeit noch [[Mandroski]]. Es waren seine Großeltern, die 1888 auswanderten. Eigentlich ist er Jude, doch seit sein Großvater eine Nichtjüdin heiratete, führt keiner mehr in ihrer Familie den Glauben aktiv durch. Irv hat außerdem noch drei Brüder und drei Schwestern.
  
Er kommt mit [[Andrew McGee|Andy]] und [[Charlene McGee|Charlie]] in Kontakt, als er, unwissend wer sie wirklich sind, zusammen mit seiner Frau mitnimmt, als diese gerade das [[Slumberland Motel]] verließen. Schon zu diesem Zeitpunkt ist ihnen die [[Firma]] dicht auf den Fersen und so kommt es dazu, dass die McGees auf Irvs [[Manders-Farm|Farm]] gestellt werden. Charlie gerät dabei in Wut und tötet mithilfe ihrer Kräfte die Agenten und zerstört einen Teil der Farm.  
+
Er kommt mit [[Andrew McGee|Andy]] und [[Charlene McGee|Charlie]] in Kontakt, als er, unwissend wer sie wirklich sind, zusammen mit seiner Frau mitnimmt, als diese gerade das [[Slumberland Motel]] verließen. Schon zu diesem Zeitpunkt ist ihnen die [[Firma]] dicht auf den Fersen und so kommt es dazu, dass die McGees auf Irvs [[Manders-Farm|Farm]] gestellt werden. Charlie gerät dabei in Wut und tötet mithilfe ihrer Kräfte die Agenten und zerstört einen Teil der Farm. Irv wird dabei angeschossen.
  
 
Trotz dieses Vorfalls hat Irv Verständnis für sie und verhilft den beiden zur Flucht. Kurze Zeit später wird er von der Regierungsbeauftragten [[Whitney Tarkington|Tarkington]] besucht und dazu gezwungen Stillschweigen über diesen Vorfall zu bewahren. Wenn er nicht einwilligen würde, bekämen einige seiner Verwandten große Probleme.
 
Trotz dieses Vorfalls hat Irv Verständnis für sie und verhilft den beiden zur Flucht. Kurze Zeit später wird er von der Regierungsbeauftragten [[Whitney Tarkington|Tarkington]] besucht und dazu gezwungen Stillschweigen über diesen Vorfall zu bewahren. Wenn er nicht einwilligen würde, bekämen einige seiner Verwandten große Probleme.

Version vom 4. Juni 2011, 12:00 Uhr

Irv Manders ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist ein älterer Farmer aus Hastings Glen und verheiratet mit Norma Manders. Ursprünglich stammte seine Familie aus Polen und hieß zu dieser Zeit noch Mandroski. Es waren seine Großeltern, die 1888 auswanderten. Eigentlich ist er Jude, doch seit sein Großvater eine Nichtjüdin heiratete, führt keiner mehr in ihrer Familie den Glauben aktiv durch. Irv hat außerdem noch drei Brüder und drei Schwestern.

Er kommt mit Andy und Charlie in Kontakt, als er, unwissend wer sie wirklich sind, zusammen mit seiner Frau mitnimmt, als diese gerade das Slumberland Motel verließen. Schon zu diesem Zeitpunkt ist ihnen die Firma dicht auf den Fersen und so kommt es dazu, dass die McGees auf Irvs Farm gestellt werden. Charlie gerät dabei in Wut und tötet mithilfe ihrer Kräfte die Agenten und zerstört einen Teil der Farm. Irv wird dabei angeschossen.

Trotz dieses Vorfalls hat Irv Verständnis für sie und verhilft den beiden zur Flucht. Kurze Zeit später wird er von der Regierungsbeauftragten Tarkington besucht und dazu gezwungen Stillschweigen über diesen Vorfall zu bewahren. Wenn er nicht einwilligen würde, bekämen einige seiner Verwandten große Probleme.

Nach dem Vorfall mit der Zerstörung der Firma kehrt Charlie jedoch zur Manders-Farm zurück und wird dort zunächst schwerkrank aufgenommen. Irv und Norma sind besorgt wegen ihr, nicht nur wegen ihres Zustandes, sondern auch weil sie ihnen Probleme machen könnte. Sie entscheiden sich trotzdem dafür, sie bei sich wohnen zu lassen, bis die Firma schließlich mitbekommt, dass sich Charlie bei ihnen aufhält. Doch als die Agenten der Firma bei den Manders eintreffen, ist sie zu aller Verwunderung schon verschwunden, um bei der Zeitung "Rolling Stone" ihre Geschichte zu erzählen.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte